Schwarmchoryphäen

Eine Chorperformance

Ins Schwärmen gerät, wer sich mit anderen Menschen zusammentut, um zu singen. Die Erfahrung, dass miteinander gelingt, was alleine nicht möglich ist, macht Jedweder Küchenchor seit 35 Jahren und singt sich lustvoll durch das Repertoire der Musikgeschichte.

Mit den Mitteln des Theaters wie Licht, Bild, Einzel- und Gruppenszenen sowie choreographischen Einschüben entstehen Produktionen, die man gehört und gesehen haben muss. Weder auf Genres fixiert noch auf voreilige Harmonie ausgerichtet, werden Dissonanzen ausgekostet und ertragen, Veränderungen durchlebt und Schwierigkeiten bewältigt.

Mit Schwarmintelligenz und viel Humor besingt der Chor die vielen Facetten des Lebens und trägt auch im Alltag als Gruppe Freude und Schmerz, Trauer und Glück der Einzelnen mit.

Wäre Jedweder Küchenchor ein Rotwein, könnte man sagen: ein dichter Kern, funkelnde Reflexe, viele Geschmacksnuancen und wässerige Aufhellungen an den Rändern.